Klosterringschule mit über 60 Schülerinnen und Schülern beim Spiel der Schwenninger Wild Wings

Am vergangenen Sonntag, den 15.01.2023, waren über 60 Kinder, Eltern und Lehrer der Klosterringschule aus VS-Villingen im Rahmen des „SCHOOLDAY“ beim Spiel der Schwenninger Wild Wings.

Mit dem Fanbus ging es vom Villinger Bahnhof gut gelaunt und voller Vorfreude zum Spiel. „Die Stimmung bei der Reisegruppe war super“, so Julian Limberger. Er organisierte zusammen mit seinen Kolleginnen die Fahrt zum Eishockeyspiel. Limberger weiter: „Viele Kinder waren zum ersten Mal bei den Wild Wings, für sie war es eine tolle Gelegenheit, den Sport und die Eishalle mit ihren lautstarken Fans kennen zu lernen. In Zukunft wollen wir noch weitere Sportarten und Spiele in der Region besuchen.“

Die Schulleiterin Ursula Kühn hält fest: „Neben dem praktischen Sportunterricht in der Grundschule ist es wichtig, den Kindern auch den Profisport näher zu bringen. Dadurch werden die Kinder motiviert, in Sportvereine einzutreten und sich sportlich zu betätigen.“

Das Spiel der Wild Wings ging zwar nach Verlängerung 2-3 verloren, dies machte der guten Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern aber keinen Abbruch. So lautet das Resümee von Limberger: „Wir kommen gerne wieder, dann aber bei einem Heimsieg.“