DFB-Mobil zu Gast an der Klosterringschule

Am 24. Januar 2024 waren Benedikt Sorg und Mika Reifsteck vom Südbadischen Fußballverband mit dem DFB-Mobil zu Besuch an der Klosterringschule.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Klosterringschule durften einen ganzen Vormittag lang verschiedene Stationen rund um das Thema Fußball durchlaufen. Der Initiator und Sportlehrer Julian Limberger hält fest: „Die Kinder waren mit großer Motivation und Spaß bei der Sache. Erfreulich zu sehen war es, wie viel Freude nicht nur die fußballbegeisterten Kinder an der Bewegung und am Fußballspielen hatten.“ Schulleiterin Ursula Kühn freut sich: „Es ist für uns etwas ganz Besonderes, dass das DFB-Mobil mit einem lizensierten Trainer und einem A-Jugendspieler des SC Freiburg extra aus Freiburg angereist kam.“ Kühn weiter: „Die aktive Bewegung der Kinder ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Schön, dass wir mit diesem Projekt an unserer Schule ein bisschen dazu beitragen konnten.“

Mit einem Lächeln im Gesicht und völlig erschöpft ging es zum Abschlussfoto.