Ausflug der Klosterringschule zum Spiel des SC Freiburg

Am Samstag, den 09.03.24 machten sich über 100 Klosterringschüler und ihre Familien auf den Weg nach Freiburg zum Spiel der U23 des SC Freiburg gegen den VfB Lübeck.

Die Stimmung war bereits auf der Zugfahrt sehr gut, im Stadion wurden die Fangesänge lautstark mitgesungen und die Mannschaft ordentlich angefeuert.

Insgesamt gab es beim 3-0 Sieg des SC Freiburg dreimal die Möglichkeit mit den über 4000 Zuschauern im Stadion lauthals mit zu jubeln. Der Organisator des Ausflugs Julian Limberger ist selbst jahrelanger SC Fan und arbeitet als Reporter des Fanradios beim SC Freiburg. Er freut sich, dass viele Schüler nach eigener Aussage nun SC Freiburg Fan sind. „Als Schüler bleiben dir solche Ausflüge lange im Gedächtnis, meine Begeisterung für den Sport und den Verein möchte ich an die Kinder weitergeben“. Das Team der Klosterringschule bietet immer wieder Ausflüge und Veranstaltungen weit über den Schulalltag hinaus an. Im vergangenen Jahr besuchte die Schulgemeinschaft ein Eishockeyspiel der Wild Wings.

Am 03.05.24 findet eine MediaNight an der Klosterringschule statt, bei der ein Live-Hörspiel der Radio AG und ein 20-minütiger Spielfilm der Video AG der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Weitere Infos unter www.klosterringschule-vs.de

Hier gibt es eine Zusammenfassung des Spiels.

www.swr.de/sport/fussball/sc-freiburg/sc-freiburg-ii-gegen-vfb-uebeck-3-liga-100.html