Galaabend der Klassen 4a und 4b

Am 3.5.19 veranstalteten die beiden vierten Klassen der Klosterringschule in Villingen zusammen mit ihren Lehrern einen zweistündigen Galaabend zu Gunsten ihrer Abschlussfahrt nach Freiburg.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler den Abend mit einem gemeinsamen Tanz eröffneten zeigten sie mit großem Einsatz ihre verschiedenen Talente.

Die mehr als 80 Zuschauer erlebten ein buntes Programm mit Tanzaufführungen, einer Karateaufführung, verschiedenen musikalischen Beiträgen, einer Einradperformance, einem Zauberwürfelwettbewerb, mehreren Saltoshows und vielem mehr.

In der Pause konnten sich die Zuschauer gegen eine Spende an einem Buffet bedienen. Neben frischen Waffeln gab es vielerlei selbstgebackene Häppchen.

Der Abend war ein voller Erfolg und jedes Kind hat mit seinem Einsatz dazu beigetragen, dass die Abschlussfahrt für alle Elternhäuser etwas günstiger wird.

So können sich die Schülerinnen und Schüler auf ihre Abschlussfahrt nach Freiburg mit einem Stadionbesuch beim SC, dem Aufnehmen einer eigenen Radiosendung und dem Besuch des Tiergeheges „Mundenhof“ freuen.

Zurück