Mitmachen-Aktionen für Ihre Kinder. Überraschung zu gewinnen!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klosterringschule

Wir haben mehrere Mitmach-Aktionen für euch!

1) Wenn die ganze Familie immer zu Hause ist, verbraucht man für gewöhnlich mehr Toilettenpapier als gewohnt. Übrig bleiben zahlreiche Papprollen, die doch viel zu schade zum Wegwerfen sind!

Also sammelt ab sofort alle leeren Klorollen und gestaltet eine künstlerische Skulptur/ Plastik daraus!

Wie du die Rollen miteinander verbindest, sie bemalst, zerschneidest, beklebst oder verformst ist dir selbst überlassen. Je kreativer und verrückter, desto besser!

Schicke ein Foto deines Endergebnisses bis zum 10.Juli 2020 an: Wettbewerb_KRSgmxde

Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt am Ende auch eine Überraschung.

Viel Spaß damit:-)

 

2) Schule anders erleben- Gemeinsam sind wir stark!

Zeichne die Umrisse deiner Hände auf ein DIN A4- Blatt und gestalte sie nach deinen Vorstellungen.

Schreibe auch deinen Vornamen dazu. 

Wer zu Hause ein Laminiergerät besitzt, darf sein Bild gerne schon laminieren.

Wirf es in den Briefkasten der Klosterringschule (Bärengasse 6) ein.

Entlang des Schulhofes werdet ihr so ein Teil einer etwas anderen Bildergalerie sein 

Wir freuen uns auf eure Werke!

3) Aktion: Mache ein Bild von Dir, wie du zu Hause lernst und schicke es per Mail an deine Lehrerin oder an deinen Lehrer, dann wird es auf der Homepege veröffentlicht unter dem Punkt--> Bildergalerien.

4) Aktion: Sportübungen. Auf der Homepage, unter dem Punkt--> News, findest du Sportübungen, die du alleine oder mit deiner Familie machen kannst.

 

Schaue immer mal wieder auf diese Seite, sicherlich haben wir bald noch weitere Mitmachen-Aktionen für Dich und deine Familie.

 

Liebe Grüße,

das Team der Klosterringschule

Zurück